Wie lange halten Kinder-Fußballschuhe?

Mein zehnjähriges Patenkind spielt seit kurzem vereinsmäßig Fußball. Er trainiert zweimal in der Woche und am Wochenende ist meist ein Spiel. Nun braucht er natürlich vernünftige Fußballschuhe. So ganz billig sind die ja nicht. Wie lange halten die eigentlich so im Schnitt?

Antworten (2)

Um kostengünstiger mit Fußballschuhen zu hantieren, sollten die Kids lieber gleich zwei Paar bekommen. So können die Schuhe immer ausgetauscht werden und halten vielleicht auch länger.

Generell sollte man darauf achten, daß die Schuhe für Kinder immer passen. Die Frage, wie lange Fußballschuhe halten ist schlecht zu beantworten. Manche Kinder schaffen einen Fußballschuh innerhalb von zwei Monaten kaputt zu bekommen, andere benötige vielleicht ein Jahr. Aber zwingend ist immer, daß der schuh passt. Es kann auch vorkommen, daß so ein Fußballschuh eher nicht kaputt geht, sondern innerhalb von vier bis sechs Monaten eher zu klein wird. Dann muss man unbedingt neue kaufen. Gerade bei Jungs ist das oft zu beobachten, dass die Füße extrem schnell wachsen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema