Was muss man beim Kauf von Kinder-Fußballschuhen beachten?

Der zehnjährige Sohn möchte gerne in einem Fußballverein spielen. Da der Geburtstag naht und ich möchte ihm gerne Fußballschuhe schenken. Was sollte ich beim Kauf unbedingt beachten, kann ich diese Schuhe in seiner aktuellen normalen Schuhgröße kaufen oder lieber etwas größer? Wer kann mir von seinen Erfahrungen dazu berichten? Danke.

Antworten (2)
Leuchteturm

Wenn mein Neffe neue Fussballschuhe benötigt, gehe ich (bin sein Patenonkel) mit ihm in ein Sportgeschäft und lasse uns dort beraten.
Jeder Schuh fällt anders aus...einfach so und eine Nummer grösser...nein das ist nicht so einfach. Lasst euch auch beraten...was habt ihr davon, wenn der Junge einmal gespielt hat und spürt dass der Schuh nicht passt.
Ein Umtausch ist dann nicht so leicht möglich.

Moderator
@ Maddey

Als erstes solltest du darauf achten, auf was für einem Platz trainiert und gespielt wird, die meisten Fußballschuhe sind nicht für jeden "Platzbelag" geeignet. Es gibt oft Schuhe, die "nur" für Rasen, Kunstrasen oder Asche (gut) geeignet sind.
Zu groß sollten die Schuhe auch nicht sein, dein Sohn muss damit ja auch laufen und schießen können. Wir hatten mal einen in der Mannschaft, der konnte seine Fußballschuhe nicht finden und hat dann die Fußballschuhe seines älteren Bruders genommen, die ihm viel zu groß waren, da ist der Schuh nach einem Torschuss weiter geflogen als der Ball :-D.
Wichtig ist auch, das dein Sohn beim Kauf der Fußballschuhe dabei ist, damit er sie schon vor dem Kauf anziehen kann und damit ein "paar" Meter laufen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema