Welche Vor- und Nachteile haben Packtaschen oder Radanhänger für eine einwöchige Radtour?

Wir wollen für circa eine Woche eine Radtour an der Donau machen.
Nun überlegen wir noch, ob wir diverse Packtaschen aufs Rad anbringen oder doch einen Radanhänger anschaffen sollen.
Welche Vor- und Nachteile gibt es da und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Antworten (3)
In Radanhänger geht mehr rein

Wie viel wollt ihr denn transportieren? In Anhänger geht viel mehr rein als in Taschen. Das solltet ihr also vorher durchspielen.

...und nicht zu vergessen das höhrere Gewicht der Radanhänger! Wenn es mal berghoch geht, wird man dankbar für seine Packtaschen sein.

Taschen sind besser als Anhänger

Ich bin kein Freund von Radanhängern, weil du damit ein anderes Fahrverhalten an den Tag legen musst. Für mich sind Packtaschen die bessere Lösung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren