Stylische Fahrradhelme

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. September 2010

Sicherheitsexperten raten allen Fahrradfahreren einen Helm zu tragen, doch nur die Wenigsten nehmen sich diesen Rat zu Herzen, weil sie sich mit den nicht gerade stylischen Kopfbedeckungen unwohl fühlen. Jetzt gibt es aber einen neuartigen Fahrradhelm, der sich mit Stoffen beziehen lässt, sodass er aussieht wie ein Hut oder eine Mütze.

Der Helm besteht aus einer einfachen, runden Styroporschale wie gewöhnliche Helme auch. Allerdings gibt es spezielle Bezüge, die jede Saison neu kreiert werden, sodass sie sich der aktuellen Mode in Form, Farbe und Material perfekt anpassen. Der Helm wird durch diese Bezüge quasi als ganz normale aber stylische Kopfbedeckung getarnt. Die Ausrede ein Helm sähe doof aus gehört damit der Vergangenheit an. Experten warnen allerdings vor der eingeschränkten Sicherheit, da der Bezug die eigentliche Funktion des Helmes behindert.