Kann ich meinem Kind einen Skaterhelm zum Fahrrad fahren anziehen?

Meine Tochter ist jetzt knapp 5 und soll jetzt das Fahrrad fahren lernen.
Den einzigen Helm den wir noch im Haus haben ist ein alter Skaterhelm von ihrem Bruder und ich würde gerne wissen, kann sie ihn auch zum Radeln tragen oder ist das kein wirksamer Schutz?

Eure Maria

Antworten (2)
Auf TÜV-Siegel achten bei Skaterhelmen

Auf jeden Fall muss ein Skaterhelm das TÜV-Siegel tragen. Dann ist man auf der sicheren Seite. Trifft das auf den Skaterhelm des Bruders nicht zu, sollte die Tochter von Maria einen neuen Skaterhelm bekommen - mit TÜV-Siegel. Den alten Helm des Bruders sollte man ganz schnell entsorgen.

Skaterhelm muss passen

Sicher kann man einen Skaterhelm grundsätzlich auch zum Fahrrad fahren aufsetzen. Allerdings muss er richtig sitzen. Da deine Tochter aber den Skaterhelm ihres Bruders tragen soll, ist es fraglich, ob ihr der auch passt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema