Kann man einen Fahrradhelm auch zum Inline Skaten tragen?

Ich fahre eher selten Inline Skates und möchte mir deswegen nicht extra einen Schutzhelm fürs Inline Skaten kaufen. Deswegen würde ich gerne meinen Fahrradhelm dafür verwenden, geht das?

Antworten (4)

Bei uns war es umgekehrt. Unsere Tochter fand ihren Fahrradhelm irgendwann uncool und hat dann dafür einen Skaterhelm bekommen, den sie dann beim Fahrrad fahren und Skaten getragen hat. Einmal hatte sie einen Longboard Unfall und der Helm hat super geschützt. Heute findet sie leider auch den Skaterhelm uncool und kindisch und fährt sowohl beim Skaten, als auch beim Fahrrad fahren ohne Helm.

Kein Unterschied

Hey,
ich verwende seit Jahren meinen Fahrradhelm auch zum Inlineskaten und habe bis jetzt keine sichtlichen Unterschiede bemerken können - der Helm erfüllt sowohl beim Radfahren als auch beim Inlineskaten seinen Zweck - Schutz!
Daher würde ich mir keine weiteren Gedanken mehr darum machen...

Lg sunshine_22

135790
Solange dir der Helm ordentlich passt,

Ist das in Ordnung.
Er sollte nur gut sitzen und nicht verrutschen.

Motorradhelm ;-)

Notfalls ginge auch ein Motorradhelm ;-) Sieht albern aus, schützt aber auch.

Nein ernsthaft, ich wüsste garnicht, wo der Unterschied zwischen Fahrrad- und Inliner-Helmen ist. Wenn du noch nicht lange skatest, denk auch an Protektoren für Hand, Ellbogen und Knie, aber der Helm ist eigentlich wichtiger. Ein Radhelm ist recht leicht, luftig, ... passt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema