Sind zum Boxen gegen Sandsäcke unbedingt Boxhandschuhe erforderlich?

Ich habe mir seit einigen Tagen einen mit Sand gefüllten Boxsack zugelegt. Geeignete Boxhandschuhe habe ich noch nicht. Sind die eigendlich unbedingt erforderlich, könnte ich auch mit bloßen Händen oder eventuell mit dicken Winterhandschuhen dagegen boxen? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Gremmlin

Antworten (1)
Boxhandschuhe sind empfehlenswert

Ich würde dir auf jeden Fall den Kauf eines Paars Boxhandschuhe empfehlen. Das ist nicht zu vergleichen mit den Fäustlingen, die du im Winter anhast. Boxhandschuhe sind auch dafür da, deine Hände zu stützen und somit vor Verletzungen zu schützen. Das können normale Handschuhe nicht leisten. Achte unbedingt auf die richtige Größe und ein passendes Gewicht.
Für das Training an einem Sandsack reichen auch relativ günstige Trainingshandschuhe, ein teures Profi-Equipment brauchst du dafür nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema