Wie werden Bergschuhe am besten imprägniert?

Wir haben uns neue Bergschuhe gekauft und die wollen wir möglichst optimal pflegen. Was sollte man dafür beachten und wie imprägniert man am besten, welche Mittel sind nachweislich die besten?

Themen
Antworten (5)
Im Schuhgeschäft fragen

Man sollte den Fachmann sprich Schuhverkäufer fragen, welches Imprägnier- und Pflegemittel für den eigenen Bergschuh am besten ist.

@Marie1886

Bei Wildleder geht nur Spray, aber bei Echtleder hat man mit Bienenwachs usw. eine effektivere Methode, um die Schuhe zu schützen.

Imprägnierspray

Mit Bergschuhen kenne ich mich nicht so aus, aber ich nehme für meine Leder- und Wildlederschuhe ein Imprägnierspray.

Von der imprägnier Wirkung gibt es keine grossen Unterschiede zwischen verschiedenen Sprays. Es gibt einfach welche für Textilien und welche für Leder.
Wichtig ist vorallem bei der Anwendung dass man die Anleitung beachtet und das Spray nicht in geschlossenen Räumen benützt und am besten einen Atemschutz (gute Staubmaske) trägt damit man keine Tröpfchen vom Imprägniermittel einatmet.

Hi,

was für ein Material haben eure Bergschuhe? Leder, Wildleder, Goretex? Für jedes Material gibt es nämlich verschiedene Imprägniermittel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema