Gibt es noch gute Bergschuhe mit Innenfutter aus Leder?

Nach vielen Jahren möchte ich wieder zum Bergwandern in die Alpen fahren. Jetzt bin ich auf der Suche nach geeigneten Bergschuhen. Früher hatte ich welche, die ein Innenfutter aus Leder hatten und damit kam ich sehr gut zurecht. Jetzt gibt es solche Fütterungen anscheinend nicht mehr (zumindest nicht in meiner Stadt). Wo könnte man solche Schuhe nicht kaufen oder sind die Innenfütterungen aus Gore vergleichbar gut oder gar besser? Wer kennt sich da aus?

Themen
Antworten (3)

Ja, solche Schuhe gibt es noch. Sind zwar etwas teurer, aber der Kauf lohnt sich unbedingt, da diese Wanderschuhe dann ja auch sehr lange halten.

Bergwanderschuhe

Es gibt noch Bergwanderschuhe komplett aus Leder. Auf der Seite des Onlinehändlers Manufactum findet man solche hochwertigen Wanderschuhe.

Das hat schon seinen sinn, dass es die schuhe so nicht mehr gibt :P
schau dich doch mal nach alternativen um, du wirst bestimmt was finden!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema