Badekappe aus Silikon oder Latex, was ist besser?

Ich brauche eine neue Badekappe.Es gibt sie ja aus verschiedenen Materialien.Was ist denn besser Silikon oder Latex?Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?Bin Euch für Tipps dankbar!Gruß Monika

Antworten (4)

Hey
Ich mache es genauso und ich habe hüftlange Haare ;)
Zuerst einen hohen Dutt machen, erste Kappe drauf, Brille aufsetzen und zweite Kappe drüber, funktioniert super!
Ob Silikon oder Latex ist mir relativ egal. Hauptsache kein Stoff, sondern irgendein Gummizeugs, haha :)
Die erste Kappe kommt bei mir sowieso immer ganz über die Ohren und den Ansatz, da schaut dann kein Haar mehr raus. Einfach irgendwie drüberwurschteln, bei mir ist das ein ziemliches Gezerre-aber die Hauben lassen sich ja extrem dehnen & halten richtig was aus-von daher passt das immer bei mir XD
Die zweite Kappe lässt sich besser aufsetzen, aber auch die ziehe ich immer komplett über die Ohren ;)
Wenn die zweite Kappe dehnbar genug ist, ziehe ich sie sogar noch weiter runter bis über den Rand der ersten Kappe, das hält dann bombenfest!
Manchmal werde ich zwar etwas schief angeschaut, wenn ich so aus der Kabine im Spaßbad komme, aber für mich gibt es nichts besseres. Alles ist absolut dicht, die Haare und Ohren bleiben wunderbar trocken. Die Kappen sind super bequem (egal ob Latex oder Silikon) und schön weich & dehnbar, die schmiegen sich richtig gut an und man fühlt sich im Wasser viel geschützter! ;)
Meine Mädels schwimmen seid Kurzem auch mit Kappe & die beiden lieben es XD
Sie gehen gar nicht mehr ohne, sie mögen es, so dicht eingepackt zu sein.
Einfach mal ausprobieren, es lohnt sich! ;)
Liebe Grüße

Tip

Meine Tochter und ich haben langes und stark gelocktes Haar. Zuerst setzen wir eine Latexkappe auf und schauen das kein Haar unter der Kappe hervorschaut.
Darüber ziehen wir noch eine Siliconkappe. Vorteil: Sehr guter Sitz und kaum nasse Haare. Probier es aus.

Latex

Hey...ganz klar latex;)lg

Moderator
Hallo Monika!

Ich finde Silikon angenehmer und haltbarer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema