Trägt man heutzutage überhaupt noch Badekappen?

Ich war gestern wie jeden Freitag mit meinen Mädels schwimmen. Da haben wir uns über alte Zeiten kaputt gelacht wie z. B. das wir früher so hässliche Badekappen tragen mussten. Trägt man die heutzutage überhaupt noch? Hab keine mehr gesehn.

Antworten (4)
Bergdoktor66

Je nach Schwimmbad können sich die Regel unterscheiden.

Badekappe soll man tragen, damit man die Haare für andere Schwimmer im Pool nicht hinterlässt.

MissMarieIsCurious hatte eine gute Anmerkung, welche ich zustimmen kann.
Ob es um Leistung oder Erholung bzw Funktionalität oder Freiheit geht, wird die Frage beantworten.

Wie es schon erwähnt wurde, ist Badekappenpflicht schon ein Teil der Geschichte...heute kann man Haare ohne Ende beim Schwimmen fressen.

Ich finde es einfach respektlos, furchtbar und idiotisch... xD
Hässliche Badekappen gibt es nicht. Damals war was anderes "trendy", modisch. Jetzt findet man das schon altmodisch...es ist so einfach.

Leute, die Rücksicht auf die anderen Schwimmern nehmen, tragen Badekappe.
Ältere Leute investieren in allgemein nicht unbedingt in neue, modische Schwimmausrüstung, sonder ist Fuktionalität bei diesen Menschen von höherer Bedeutung.

Sportler tragen natürlich die besten Schwimmausrüstung, weil es die Leistung beeinflussen kann.

.

Ich habe auch schonmal mittelalte Frauen mit Badekappen im Freibad schwimmen sehen, denke, dass tragen nicht nur Omas, sondern auch andere Leute, die nicht wollen, dass ihre Haare nass werden, wobei man sie ja auch hochstecken koennte.Aber junge Leute tragen das, denke ich, gar nicht.

Moderator
@Emmely

Stimmt Sportler und alte Omas tragen noch sowas. Die Sportler wegen der Aquadynamik im Wasser und damit das Haar nicht ins Gesicht hängt und die Omas damit das Haar nicht nass wird.

Früher mussten Badekappen im Schwimmbad getragen werden damit die Schwimmer nicht soviele Haare im Wasser liesen. Die alten Filteranlagen konnten nicht mit Haaren umgehen. Sie verstopften so leicht und fielen aus. Die modernen schaffen das ohne Probleme. Deswegen gibt es auch keine Badekappenpflicht mehr im Schwimmbad.

Der Spuk ist vorbei

Ich glaube nur Sportler und alte Omas tragen noch Badekappen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema