Peinlich das Abzeichen zu tragen?

Hallo, ich bin sechzig Jahre alt und habe gerade das Schwimmen erlernt.In meiner Jugend wäre ich einmal fast ertrunken.Es hat sich eine Angst vor dem Wasser aufgebaut, so habe ich nie gelernt zu schwimmen.Jetzt habe ich meine Panik überwunden und kann schwimmen.Ich habe sogar ein Abzeiche bekommen.Das möchte ich mir ja gerne an den Badeanzug nähen.Aber ist das in meinem Alter nicht peinlich?

Antworten (4)
Moderator
Super Idee!

...find ich auch!

@HOKULANI: Klasse Idee!

Darauf wäre ich selber nicht gekommen!

@zweimalmama:
Respekt! Toll, dass DU es Dich getraut hast und Erfolge feierst! Klar, dass Du deshalb doppelt stolz darauf bist. Aber ich würde es mir dennoch verkneifen.
Den Vorschlag von Hokulani finde ich hervorragend. So hast Du das Abzeichen selber im Blick, aber beweist im Schwimmbad "understatement". ;-)

Näh...

...es dir doch an deine Schwimmtasche, das ist niedlich, hübsch und stylish. Und du freust dich jedesmal wenn du es siehst.

Moderator
Hallo!

Erstmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Super Leistung! Zum Einen ist es schonmal eine Leistung, als Erwachsener überhaupt das Schwimmen zu lernen - es ist unvergleichlich schwerer als für ein Kind. Und zum Anderen, dass du deine Angst überwunden hast. Respekt!

Und zum Abzeichen: Tja, was denkt jemand, der eine ältere Person mit einem Seepferchen auf der Badekleidung sieht? Man denkt: der/die hat wohl grade erst Schwimmen gelernt. Die (sicher wenigen) Deppen, die sich darüber lustig machen, kann man aufgrund deren geistigen Fähigkeiten vernachlässigen. Und alle anderen werden sicher eher anerkennend darauf reagieren!

Ich würds machen!

Viel Spaß beim Schwimmen!

Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema