Muss man für das Goldabzeichen die anderen Prüfungen (Seepferdchen,...) gemacht haben?

Ich habe früher kein Seepferdchen, Frei- und Fahrtenschwimmer und so gemacht.
Da ich aber trotzdem ein guter Schwimmer bin, möchte ich gerne das Goldabzeichen machen.
Kann ich das einfach so machen oder muss ich vorher noch die anderen Prüfungen nachholen?

Antworten (3)

Jede Leistung wird anerkannt zum Freischwimmer also auch gleich Gold.

Ja, das geht. Ein Seepferdchen muss man nicht im Vorfeld abgelegt haben, wenn man das Goldabzeichen im Schwimmen machen möchte.

Goldabzeichen

Als guter Schwimmer kann man ganz klar gleich die obere Liga der Abzeichen ablegen. Die Vorarbeit in Form von Seepferdchen ist da nicht nötig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema