Welche Schwimmabzeichen gibt es heutzutage?

Früher gab es ja Seepferdchen, Frei- und Jugendschwimmer als Schwimmprüfung. Gibt es diese Bezeichnungen immer noch oder welche Schwimmabzeichen gibt es heutzutage?

Antworten (2)
Völlig neue Bezeichnungen

Die Bezeichnungen für die Schwimmabzeichen haben sich alle geändert:
- Seepferdchen
- Schwimmabzeichen Bronze
- Schwimmabzeichen Silber
- Schwimmabzeichen Gold
und dann noch Rettungsschwimmen, das ebenfalls in Bronze, Silber, Gold unterteilt wrid.

Seepferdchen gab es früher nicht

Stimmt nicht ganz: Früher gab es Freischwimmer (15 Minuten schwimmen), Fahrtenschwimmen (30 Minuten schwimmen) und Jugendschwimmen (Sprung vom Dreier, Ringe raufholen und andere Kunststückchen). Und dann vielleicht noch Rettungsschwimmen und "Totenkopfschwimmen" (zwei Stunden Schwimmen), das ich gemacht habe.
Heute fangen die mit dem sogenannten Seepferdchen an, was noch weniger ist als Freischwimmen. Ich glaube, die Kinder müssen bloß fünf Minuten am Stück schwimmen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema