Lohnt sich eine Zahnzusatzversicherung für Prophylaxe?

In unserer Zahnarztpraxis werden wir oft gefragt ob es sich lohnt die Prophylaxe Kosten durch eine Zahnzusatzversicherung abzudecken.

Die Erfahrung mit unseren versicherten Patienten hat gezeigt, dass es sich durchaus lohnt eine solche Versicherung in Betracht zu ziehen. Insbesondere wenn in Zukunft auch Zahnersatz ins Haus stehen könnte.

Der Versicherte profitiert nicht nur 2 mal im Jahr von Prophylaxe (2x~75€) sondern bei vernünftigen Versicherungen auch von den Leistungen zu Kunststofffüllungen, welche nicht unter die Leistungen des Zahnersatzes fallen!
Somit kann der Kunde oft über 300€ jährlich von einer guten Zahnzusatzversicherung abrufen. Zusätzlich hat er dann noch den Schutz bei teurem Zahnersatz, sollte dieser fällig werden.

Da Patienten natürlich leichtes Opfer für vollmundige Versicherungsversprechen sind empfehle ich erst eine kurze Information und Vergleich bevor man sich entscheidet.

Bei YouTube habe ich hierzu 2 Video Clips gefunden welche den Patienten in unserer Praxis recht gut geholfen haben sich zu orientieren.
...
Liebe Grüße
ZW

Antworten (3)
Genau hinschauen..

Lies mal diesen Artikel hier:
*****
Aber ich muss dazu sagen, dass es wichtig ist, die Versicherung VOR dem Schadensfall abzuschliessen, denn meist ist es so, dass sie dir für eine alte Zahnlücke z.b. kein Implantat zahlen wollen, weil die Lücke schon VOR dem Versicherungsbeginn entstanden ist und das Implantat dann nur eine notwenige Folge dessen wäre...
aber das war nur ein Beispiel.
Viel Glück beim suchen...
Ich konnte mich auch noch nicht für eine Versicherung entscheiden....

Zahnzusatzversicherungsvergleich

Wie Claudia schon schreibt - nicht die erstbeste Zahnversicherung ist die richtige, es gibt große Unterschiede - wichtig ist auch, wie der eigene Zahnzustand aussieht - es sollte also am Besten der Rat eines guten Versicherungsmakler gesucht werden, der sich zu dem Thema auskennt, sonst kann es im Leistungsfall ein böses Erwachen geben.

Zahnzusatzversicherung

Hallo,

schau doch einfach mal auf www.hanswaizmann.de!
Da werden über 130 Tarife verglichen...

Grüße

Claudia

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema