Was fällt alles unter die Zahnzusatzversicherung

Ich habe letztens eine neue versicherung abgeschlossen. Dort meinten sie auch sie könnten mir eine zahnzusatzversicherung anbieten. Sie meinten ich solle mir das überlegen. Ich weiss aber nicht was das genau ist. Was fällt alles unter die zahnzusatzversicherung`? lohnt es sich die versicherung abzuschliessen?

Antworten (3)
Vergleichen und Entscheiden!

Bei jeder Zahnzusatzversicherung ist das anders. Manche Zahlen für das eine mehr aber für das andere weniger, oder für alles ziemlich viel oder wenig. Welche Leistungen genau der Tarif einer Zahnzusatzversicherung hat, beeinflusst dann auch den Preis. Du solltest am besten einfach ein paar Versicherungen vergleichen und dich für die entscheiden die dir am meisten liegt. Ich empfehle dir diese Seite um ein paar zu vergleichen:

http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Zahnpflege/Zahnzusatzversicherung/Forum/48985.php

Hallo Realist

Es gibt viele Versicherungen die dir eine Zahnzusatzversicherung anbieten.

Das beste was du machen kannst ist diese Vergleichen und dir dann es beste raussuchen.

Hier hast du eine gute Übersicht:

http://www.gutguenstigversichert.de/zahnzusatzversicherung.html

Da gibts Unterschiede...

Hallo Realist,
gute Angebote leisten z.B. für Zahnersatz, auch für reine
Zahnbehandlungen und Kieferorthopädie. Aber es gibt deutliche Leistungsunterschiede: die meisten Angebote leisten nur für Zahnersatz, (Kronen, Brücken, Implantate etc.) Gute Angebote leisten z.B. auch für Keramik-/Goldinlays. Für Kinder sollten Leistungen auch für
Kieferorthopädie enthalten sein. Auch wichtig, dass zusätzlich für
reine Zahnbehandlungen geleistet wird, dann ist z.B. auch die Prophylaxe mit drin - z.B. für professionelle Zahnreinigung. Das kann man als "Laie" natürlich nicht alles wissen. Aber da gibts ein paar Leute, die haben sich darüber schon intensiv Gedanken gemacht.
http://www.hanswaizmann.de/ zahnzusatzversicherung/id/63
Den Tipp hat mir vor 8 Wochen mein Zahnarzt gegeben...
Schau einfach die FAQs durch, die hier alle zu posten würde das Forum sprengen.
LG, Daffo

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema