Braucht man zum Abschluss einer Zahnzusatzversicherung wirklich ein Röntgenbild?

Hallo an alle!

Ich überlege momentan ob ich nicht eine Zahnszusatzversicherung abschließen soll, weil mir das verschiedene Leute geraten haben. Im Internet habe ich aber gelesen, dass man dazu ein Röntgenbild braucht und auch noch viele andere Unterlagen. Ist das wirklich üblich? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Gruß,
Carola

Antworten (3)

Das ist abhängig vom Versicherer. Muss man sich mal informieren.

Gewöhnlich braucht man da kein Röntgenbild.

Gesundheitszustand

Es gibt Versicherungen, die stellen Fragen zum Gesundheitszustand, in der Regel wird aber nur nach angeratenen und/oder laufenden Behandlungen gefragt, nach fehlenden Zähnen oder Zahnfehlstellungen. Es gibt sogar versicherungen, die auf eine Gesundheitsprüfung komplett verzichten. Ein Röntgenbild muss im ersten Schritt eigentlich bei keiner Zahnzusatzversicherung mit eingereicht werden. Höchstens es besteht ein Zahnproblem, welches im Antrag angegeben wurde und nun benötigt die Versicherung zur Risikoeinschätzung ein Röntgenbild.... Unter www.***** findest zu hierzu sicher Auskünfte, elche Tarife auf Gesundheitsfragen verzichten

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema