Sollt man eine Zahnzusatzversicherung direkt nach der Geburt abschließen?

Ich habe leider meine schlechten Zähne von meinen Eltern geerbt. Mein Zahnarzt ist mittlerweile an mir reich geworden! Meine Tochter ist mittlerweile ein halbes Jahr alt. Ab wann sollte ich denn für sie eine Zahnzusatzversicherung abschließen: wenn die ersten Milchzähne wachsen oder erst nach den "richtigen" Zähnen? Wer kann mir da Tipps geben? Danke. Gruß, Hollis

Antworten (1)
Genau prüfen

Frühestens wenn die "Richtigen" gekommen sind. Man sollte sowieso gucken, was in der Zusatzversicherung alles abgedeckt ist und ob es sich schon so früh lohnt. Meistens dauert es zwar ein paar Jährchen bis der volle Schutz erlangt wurde, aber ich sage mal vor dem Tennageralter lohnt sich ein Abschluss solch einer Versicherung nicht. Aber wie schon gesagt, einfach mal beraten lassen, da es auch sehr viele unterschiedliche Varianten gibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema