Wie kriege ich weisse zähne ohne sie bleichen lassen zu müssen?

Ich habe durch rauchen leichte verfärbung an meinen zähnen das sieht zwar nicht dramatisch aus aber ich möchte gerne strahlend weisse Zähne haben? geht das irgendwie auch Zuhause ohne zum Doc laufen zu müssen?

Antworten (51)

Hallo,
vielleicht den Konsum von Zigaretten ein wenig runter kurbeln und sich eine Zahnpasta mit Whitening effekt holen. Es gibt viele Bleaching Mittel auch einfach in der Drogerie zu finden. Aktivkohle kann da auch gut helfen. Schau einfach mal in der Zahnpflegeabteilung deiner Drogerie.
lg

Ich hatte mal vor drei Jahren eine professionelle Zahnreinigung und das lag preislich bei 470,00 €. Mir ist das auf Dauer zu teuer. Hab dann ein Bleaching-Set von Diamont Smile geakuft und das mal selbst ausprobiert. Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Auf der Seite https://try4you.de/die-besten-vier-produkte-zur-zahnaufhellung/ ist das Produkt auf Platz zwei gerankt.

bolivia

Ich würde mit solchen "selbsternannten" Helferchen eher aufpassen....das mag zwar wirklich einen Effekt haben und weißere Zähne zaubern, aber es könnte den Zahnstein beschädigen und somit die Zähne langfristig verschlechtern. Ich habe mich mal nach einem Bleaching beim Zahnarzt erkundet und mir wurde gesagt, dass das sehr schlecht für die Zähne sei...eine Mundhygiene könnte aber den gewünschten Effekt erzielen und wäre zudem noch gesund für die Zähne, weil sie mal ordentlich gereinigt werden. Ganz angenehm ist das Ganze aber nicht :D

Aktivkohle Zahnpasta

Es gibt verschiedenste schon genannte Varianten, doch mir persönlich hat Aktivkohle Zahnpasta wirklich am besten geholfen.

LG

Aktivkohle

Ich benutze seit längerem die Zahnpasta von HappySmile (gibts bei dm), die ist mit Aktivkohle. Sieht zwar beim Zähneputzen etwas gruselig aus, aber davon habe ich weißere Zähne bekommen.

Kokosöl

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Kokosöl gemacht. Ich trinke viel Kaffee, rauche und ab und zu trinke ich Rotwein. Das sieht man natürlich irgendwann an den Zähnen.
Seit ich jeden Tag Ölziehen mit Kokosöl mache (10 Min., vor dem Zähneputzen abends), sind meine Zähne wirklich weißer geworden.
Das gute ist, es ist relativ billig, gibt ein angenehmes Gefühl von Gepflegtheit an den Zähnen und kann sogar dabei helfen, keinen neuen Karies zu bekommen.
Beim ersten Putzen nach dem Ölziehen sieht man schon den Unterschied!

Träumen wir nicht alle davon,

Schnell weiße Zähne ohne Bleaching zu bekommen. Mein Zahnarzt hat mir mal gesagt es wäre vollkommen normal, dass regelmäßiger Kaffee- oder Teegenuss sowie Nikotin das ursprüngliche Weiß der Zähne verfärbt. Ich sollte aufhören zu rauchen. Der hat gut reden ist ja auch nicht Raucher. Ich habe alles ausprobiert aus dem Dromarkt aber irgndwie wurden meine Zähne nicht heller. Dann fing ich an mich im Internet durch zulesen und bin dann auf das Zahnweiss von *** gestossen. Da ich schon soviel Geld ausgegeben habe bestellte ich mir das mal. Nach dem ersten putzen war ich schon begeistert von dem Geschmack und wie lange er anhielt. Na ja das war aber nicht der Grund warum ich sie haben wollte. Den das bieten auch andere Zahnpasta schon. Ich war schon so bekloppt, das ich mich nach jedem putzen meine Zähne mit Handy beleuchtet habe ob sie weisser geworden sind. Nach 1 Woche meinte mein Partner, Schatz deine Zähne sind so hell geworden bringt endlich das neue Zeug was. Erst dachte ich der will mich verarschen und bin sofort zum Spiegel gerannt und er hatte recht. Jetzt benutzen wir beide nur noch das Zahnweis. Was man aber nicht vergessen sollte, trotzdem 1-2 mal die Woche eine Zahnspülung zu benutzen. Gerade wenn man starke Raucher und Kaffee trinker ist.

Es gibt schwarze Zahnpasta die dabei helfen soll. Oder so White Strips von Braun, aber generell würde ich einfach mal beim Zahnarzt nachfragen, oftmals reicht eine Reinigung von denen.

Dampfnudel

Ich habe von Oil-Pulling gehört. Jeden morgen nach dem Aufstehen einen EL Öl durch die Zähne ziehen. Das spült zum einen die über Nacht angesammelten Bakterien im Mund aus und die Zähne sollen davon wohl auch weißer werden ;) Habe es bisher aber noch nicht ausprobiert. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen?

Den Tipp mit dem Backpulver habe ich auch schön gehört, allerdings soll das nicht so gut sein für die Zähne... Schau mal in der Drogerie, es gibt auch spezielle Zahnpastas für Raucher und/oder Kaffeetrinker, die hier zB https://www.dm.de/perlweiss-zahnpasta-raucher-zahnweiss-p4008890008928.html

Warum empfehlt ihr Backpulver?! Niemals Backpulver fürs zähne bleichen verwenden. wenn ihr keine ahnung habt, dann postet nicht so ein scheiß. Irgendwelche Leute lesen sonst euren kommentar und machen dass.

Backpulver kreift extrem die zähne an. Dann habt ihr zwar weiße zähne aber nicht lang, weil die kaputt gehen und sich noch schneller schmutz an die Zähne haftet, weil die Oberfläche rauer wird

Bei solchen Hausmittelchen wäre ich vorsichtig. Gleiches gilt für diese Selbst-mach-Sets für weißere Zähne. Möchte gar nicht wissen, was man sich damit an den Zähnen alles kaputt macht.
Ich würde mir vom Zahnarzt eine Zahncreme empfehlen lassen (ich benutzt z.B. Meridol, gibt's seit neustem auch mit Weiß-Effekt), regelmäßig zur Kontrolle & Zahnreinigung gehen und die Zähne pflegen. Durch Rauchen, Kaffee, Tee und sonstige Lebensmittel entstehen halt leider solche Verfärbungen, daher hilft es wohl auch, auf diese Sache ein wenig zu achten bzw. zu verzichten.

Also Leute

Ich Arbeite seit 3 Jahren als Dentalassistentin und ich kann euch nur raten Backpulver und sonstiges ja nicht anzuwenden.
Regelmässige Zahnreinigung min. 2 mal Täglich (Elmex, Menthadon).
Einen Bleichungs Prozess bei einem Zahnarzt macht man nicht nur ein mal.
Wenn man sich die Zähne bleichen lässt und dadurch die Erwartung hat das die Zähne auch Weiss bleiben sollte man so eine Bleichbehandlung alle 10-12 Monate machen ansonsten erreicht man nichts. Stellt euch vor Ihr geht zum Coiffure und lässt euch die Haare bleichen nach einiger zeit verblasst es wieder durch Waschen und sonstiges genau so ist auch der Prozess einer Bleichbehandlung. Durch das Putzen und die verschiedenen Chemischen mittel in den Zahnpassten verblasst eure Zähnen und werden leicht gelblich. Ein Zahnarzt wird euch empfehlen nach einer Bleichbehandlung nur Elmex anzuwenden und den Mund auch nach dem Zähne Putzen mit Dentrophox zu Spülen das Schützt den Zahn von den Chemisch vermischten mitteln in den Pasten.

Hoffe Ihr wendet ja kein Backpulver, Salz oder Sonstige Sachen.

Viele Faktoren

Es gibt viele Faktoren die man beachten sollte wen man weiße Zähne haben möchte. Ich habe vieles ausprobiert was kurzzeitig hilft aber ich habe umdenken müssen. Ich kann dir ein Artikel empfehlen das ich vor kurzen gelesen habe. Auf die dinge solltest du auf jedenfalls achten und sie auch Praktizieren.

Der Bericht: http://www.derneuemann.net/tipps-schoene-weisse-zaehne/793

Mir hat die Kräuterpaste Candidus super geholfen!

Ich hatte grobe Belege wodurch meine Zähne nur noch gelb wirkten. Scheußlich war das. Nach langem googlen und vielen positiven Leserberichten, hab ich mir die Kräuterpaste bestellt und schon nach kurzer Zeit wurden die Zähne heller. Die Belege lösen sich und zum Vorschein kommt das Naturzahnweiß, was mir persönlich reicht. So ein Hollywood- Weiß wollte ich nicht. Hauptsache die Zähne sehen sauber aus. Wahnsinn! Hätte ich nicht gedacht. Inzwischen sehen meine Zähne richtig gut aus. Kann ich wirklich nur emfehlen!

Neues Zahnweiss

Hallo, habe mir auch schon lange Alternativen zur Zahnweißpasta überlegt. Endlich bin ich auf die Stella White Whitening Strips gestoßen. Das sind wirklich Stifte, mit denen man über die Zahnflächen fährt und die die Zahnfarbe um bis zu 5 Stufen aufhellen können. Ich habe es ausprobiert und meine Zähne sind nach 2 Wochen Anwendung um 3 Stufen heller geworden. Der Erfolg soll über 12 Monate anhalten. Probiert es doch einfach auch einmal.

Stella White Strips

Die Zahnweißstreifen sind am effektivsten und am gesündesten. Die z.B. von Stella White (die Stella White Strips) wirken wunder!

Zahnaufhellung

Probiers doch lieber mit einer Aufhellung.eu re Zähne werden sicher dankbarer sein als mit irgendwelchen Hausmitteln.

Thaicare Kräuter

Mein erfolgreicher Tipp sind Kräuter. Einfacher geht es nicht!

Weiße Zähne

Also, Erdbeeren sind tatsächlich gut für weiße Zähne. Bei Backpulver und ähnlichen Hausmitteln wäre ich vorsichtig. Die sind oft schädlich für den Zahnschmelz. Du kannst auch mal eine Mundspülung ausprobieren. Liebe Grüße

Putzen

Hi ich habe das gleiche problem. Aber es wnnd nach better da ich mir jetzt einen zähne-putz plan gemacht habe z.b. montaag6. dann 2, 00 dann 6, 00 ann wenn ich ins bett gehe und wenn ich das nicht einhalte dann 1 woche ohne döner ich hoffe ich knnte ihnen weiter helfen. Sorry für die rechtschreibfehler (bin 12)

Auf nach Hollywood

Leute! Wenn ihr weißere Zähne haben wollt ist das vollkommen ok, habe selber vor Jahren viel Geld investiert. Aber die Mittel die immer so rumkusieren sind SCHEIßE und stimmen nicht und sind zudem gefährlich für die Zähne, wie Backpulver etc. Es spielen außerdem viele Faktoren ne Rolle ob man überhaupt weiße Zähne bekommt. Wichtig ist ne Beratung vom Zahnarzt des Vertrauens den man kennt, der eh normal abraten würde...weils ein lukratives Geschäft ist.
Man kann es beeinflussen durch die Ernährung, was ja auch jeder weiß. Seit froh das ihr gesunde und was viel wichtiger ist grade Zähne habt! Ach ja, die Zahnpastaindustrie will auch Geld damit verdienen also passt auf

Neue Zahnbürste

Ich benutze seit einigen Monaten eine neue Zahnbürste aus der Schweiz. Sie nennt sich "megasmile black whitening".
Das besondere bei dieser Zahnbürste ist, dass die Bürsten aus Kohlefasern bestehen, was eine natürlicher "weiß macher" ist.
Wie gesagt beutze die Bürste seit ein paar Monaten und habe einen deutlichen Unterschiede gemerkt. Zähne sind deutlich weißer geworden!

Weisse Zähne durch eine Zahnblende

Hallo zusammen, also weisse und perfekt sitzende Zähne habe ich auch. :-D . Aber bei mir ging das ganz ohne Backpulver. Ich habe mir nämlich eine Zahnblende gekauft. Das ist so ein Teil, was man sich einfach auf die eigenen Zähne aufsteckt. Damit kann ich Lächeln wie Julia Roberts.
Das Aufstecken dauert auch nur eine Sekunde. Allerdings muss man die Zahnblende vor der ersten Benutzung erstmal anpassen. Dafür habe ich bestimmt 20 Minuten gebraucht. Aber keine Angst, dazu muss man nicht zum Zahnarzt gehen. Das erledigt man zu Hause mittels der dazu gelieferten CD. Ein Nachteil ist, dass es diese Zahnblende nur für den Oberkiefer zu kaufen gibt. Ansonsten gibt es die Blenden aber in 4 verschiedenen Ausführungen. Euch noch einen schönen Tag. Bussi, Claudia

Kurios

Es klingt vielleicht unglaublich, aber ich weiss aus eigener erfahrung das putzen mit zigarettenasche ein sehr gutes mittel ist. noch besser soll angeblich zigarrenasche sein, aber das weiss ich nicht.

Ja

Putzen jeden tag 3 mal morgens mittags abends ... Ab und zu darft du ruich mit einem zahnstocher nachfahren

Miswak

Hey,

hier kan mann Miswak sehr günstig kaufen :)

*Werbung gelöscht*

Nixx

Mach wie du meinst

Miswak

Hey unbekannt ,
Ich benutze auch zahnbürstenbaum das heisst miswak.
Innerhalb in 2 monat hab ich super weisse strahlende zähne und miswak ist
viel gesünder als die anderen dinger.
Woher mann die bekommt, in deutschland weis ich es nicht genau aber
in der türkei kann mann die kaufen hab mir selbst von türkei gekauft.
Bin echt zufrieden mit miswak, hab auch schöne zähne yeah xP
:))

Frage zu dem zahnbürstenbaum

Hallo, freshmaker wie sieht den so ein zanbürstenbaum aus und woher bekommt man das ist das wie bleaching? Ist es schädlich für die zähne also ist das eine zahnbürste mit zahnpasta und die zahnpasta bleichte die zähne wäre nett wenn du zurück schreibst

Zahnbürstenbaum

Benutze Zahnbürstenbaum....naturell, schont dem zahnfleisch und ist jeder zanbürste mit zahnpasta überlegen. Kannst du sogar unterwegs benutzen und hinterlässt auch kein nachgeschmack wie bei zahnpasta....hat eine über 2000 jahre lange geschichte....muslime benutzen es gerne und die armen menschen in afrika ... das zeigt auch wieso die schwarzen meistens strahlend weisse zähne haben...hoffe konnte damit helfen...

LG

Moderator
@ Valeria

Ist doch irgendwie sehr komisch, das hier so viele "angeblich" verschiedene User immer den gleichen Link hier posten. Das sieht doch ganz nach Werbung aus und Werbung ist hier in den Beiträgen nicht erlaubt!
Das kann man in den Forenregeln nachlesen:
"2. Es ist ausdrücklich UNTERSAGT
Werbung für Ihr Produkt, Ihren Shop, Ihre Dienstleistung, Ihr eigenes Webangebot ODER für Medikamente zu machen."

Spar- und Effektivitätstipp

Nach 4 Jahren Bleaching-Erfahrung (alles durch: professionell beim Zahnarzt, Schienen, Stripes etc.) bin ich hier gelandet und bleibe auch dort: Schont den Zahnschmelz und wirkt extrem gut, selbst bei starken Verfärbungen:

www.*******

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Putz mit mendaDENT

Ich würde mit mendadent putzen weil es mach frische und weisse zähne mihc hat es überzeugt

Kein Backpulver

Hab schon von einigen Zahnärzten gehört, dass das fatal für die Zähne sein kann.

Hier ist ein guter Blog über dieses Thema, auch mit hilfreichen Alternativen:

http://zahnweiss.blog.de/

Weiße Zähne

Ja, exakt... Der Großteil hat Recht...
Dennoch eine Bitte:
Ich kann diese Backpulver-Tipps langsam nicht mehr hören. Tut mir leid.
Wo man sich auch im Internet bewegt, stehen weiße Zähne immer im Zusammenhang mit Backpulver.
Hey, nochmal einen Ausruf an alle fragwürdigen Hilfesteller:
Backpulver an den Zähnen angewandt ist total ungesund, hochgradig gefährlich und führt bei regelmäßiger Anwendung höchstwahrscheinlich dazu, dass der Zahnschmelz komplett zerstört wird und man nur noch ein paar Klumpen hat.
Also bitte kein Backpulver!

Wenn du seriös und ordnungsgemäß bleichen willst, mach dies entweder beim Zahnarzt oder mit einem zuverlässigen CE-zertifizierten Produkt.
Da ist der Kostenfaktor zwar höher, aber
es macht dir keine irreversiblen Schäden.
Bei mir hat nach zweiwöchiger Anwendung dieser Zahnweißstift geholfen.
Hatte sehr gelbe Zähne, die jetzt nach der Anwendung komplett weiß sind.

Hier der Anbieter, falls es dich interessiert:

http://goaw.de/9271704a21

Superweiss pen

Mein ihr diesen Superweiss pen aus den USA. Es soll angeblich das beste Hombleaching Produkt sein, was derzeit auf dem deutschen Markt erhältlich ist. Ich überlege mir, ob ich mir den Pen bestelle.
http://kuerzer.de/superweiss

@lissie

Bei den amerikanern, oder besser gesagt bei den stars sind es keine bleachings mehr sondern keramikblättchen die über die zähne geklebt werden, daher sehen die so gepflegt und wunderschön weiss aus, so weiss bekommt man die nicht mal mit bleaching! deshalb hält das auch sehr lange!

Super weiss Pen

Das mit dem super weiss pen klingt ja alles super, aber kann der auch in den "zahnlücken" bzw. Zwischenräumen bleachen. Sinst hat man ja an jedem Zahn verfärbte Ränder....

Erfahrung mit Zoom-Office-Bleaching

Hallo miteinander,

habe mir vor 4 Woche ein professionelles Bleaching für 400 Èuro machen lassen. Der Weiss-Effekt war fantastisch, ich hatte zum ersten Mal in meinem erwachsenen Leben nicht nur gepflegte sondern auch strahlend weisse Zähne!!Leider war der Weiss-Effekt nach einer Woche wieder weitgehend verschwunden. Vermutlich liegt das am Kaffeetrinken. Andere Leute mit weisseren Zähnen trinken doch auch Kaffee, oder?

Nach 4 Wochen sind meine Zähne GELBER als zuvor, was mich sehr traurig und frustriert stimmt. Ich putze und pflege meine Zähne ca. 3-4 mal am Tag für jeweils 3-4 Minuten, probiere alle möglichen Whitening-Zahnpasten und verwende eine elektrische Zahnbürste.

Vielleicht habe ich ja von Natur aus auch eher gelbliche Zähne. Wenn dem so wäre, warum sind sie dann nach dem Bleaching soooo weiss gewesen?

Natürlich habe ich auch die 2 Tage ohne Kaffee und andere färbende Getränke und Lebensmittel streng eingehalten.

Eine Frage, die mich beschäftigt: Wie schaffen es 80% aller US-Amerikaner strahlend weisse Zähne zu haben? Sie sind nicht etwa nur fürs Fernsehen angepinselt oder reine Veneers. Ich war vor 2 Jahren in Kalifornien und konnte mich selbst davon überzeugen. Ausserdem kostet das Bleaching dort weniger als die Hälfte und geht schneller......

Zahnweiss pen

Im Internet unter www.superweiss.com

Zahnweiss pen

Wo kann ich den zahnweiss pen kaufen?

Zähne zu Hause aufhellen

Naja man kann sich ja auch vom Zahnarzt ein professionelles Bleaching set besorgen. Der Zahnarzt macht dann nur einen Abdruck und nach einigen Wochen bekommst du den Zahnaufheller + perfekten passendem Mundstück. Ziemlich teuer so um die 200 €, aber du kannst es bequem zu Hause machen und hast trotzdem eine gewisse Kontrolle vom Zahnarzt.

Ansonsten kannst du dich auf der Seite Zahnweiss Info weiter über Zahnaufheller informieren.

@ Superweiss Pen

Ist mir zwar neu, aber wenn es bei ihr klappt...... super :)

Weiße Zähne

Auf Kaffe und schwarzen Tee verzichten. Das soll nämlich die Färbung der Zähne im negativen Sinn beeinflussen.

Superweiss Pen

Hallo Cale23,

habe noch mal meine Frau gefragt ob das mit dem Superweiss Pen auch so ist, dass dieser sofort mit dem Speichel weggewaschen wird. Der Superweiss Pen trocknet innerhalb von 30 Sekunden auf den Zaehnen und bildet dann eine Schutzschicht auf den Zaehnen, welche vom Speichel nicht weggewaschen werden kann.

Hallo

Also diese weißmacher-stifte und -stips helfen schon, sind aber total blöd zum anwenden, die stips kleben nicht richtig und die stifte heben nicht lange auf den zähnen, ausser man sieht zu, dass kein speichel an die zähne kommt.

Die Weißmacher Zahnpasta sind das schlimmste was ihr euren Zähnen antuen könnt, die helfen zwar auch, aber in der Zahnpasta sind kleine körner drin, die den zahn aufrauen und iht somit den zahnschmelz weg putzt... macht das mal ein pasr monate und ihr bekommt total empfindliche zähne und die plaque und verfärbungen setzen sich noch schneller ab, usw...

backpulver ist genau so schlädlich und dazu noch echt ekelhaft, oder?!

eine regelmäßige Zahnreinigung hilft ganz gut, sie werden etwas heller. aber wenn ihr richtig weiße Zähne wollt, kommt ihr um ein Bleaching nicht rum, ist nun mal so;)...

und ein ZA der 400 euro für ein bleaching nimmt, ist ein abzocker!!! ein bleaching sollte nicht mehr als 300 euro kosten. mann zahlt zwar einmal viel geld, aber die schienen die man bekommt, halten bei guter pflege ewig und man muss nur alle 2 Jahre die Paste für ein paar euro kaufen... also auf dauer gesehen ist es billiger, als diese withestrips oder stife;)

hoffe konnt euch etwas helfen

lg die Zahnarzthelferin mit Ahnung ;D

Superweiss Pen

Meine Frau wollte auch keine 400 EUR fuer ein Bleaching bei unserem Zahnarzt ausgeben. Sie hat gute Erfahrungen mit dem "Superweiss Pen" gemacht.

Man muss sich lediglich die Zaehne zweimal am Tag nach dem Zaehneputzen einpinseln. Nach ein paar Tagen hat man bei meiner Frau schon einen deutlichen Unterschied feststellen koennen. Jetzt nach ca. 4 Monaten sind die Zaehne immer noch schoen weiss.

Hoffe dies hilft.

Zahnreinigung

Hallo, also ich gehe alle 6 Monate zum Zahnarzt und lasse mir die Zähne reinigen, im Rahmen von so einer Prophylaxe. Kostet ca. 50 Euro. Man merkt danach aber echt den Unterschied, und man sieht es auch. Das mit den anderen Methoden finde ich etwas gefährlich, keine AHnung was Backpulver mit dem Zahnschmelz anrichtet... Manche Krankenkassen erstatten die Kosten für die Prophylaxe auch.

Deine Hilfe!Deine Antwort!

Am besten helfen Erdbeeren und Backpulver

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema