Kann regelmäßige Zahnweißanwendung den Zahnschmelz schädigen?

Ich stehe total auf weiße Zähne und verwende regelmäßig mehrmals in der Woche Zahnweiss. Meine Mutter gab zu bedenken, daß dies eventuell den Zahnschmelz meiner Zähne schädigen könnte. Wer hat das auch schon mal gehört und könnte mir entsprechende Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Frunz

Antworten (3)

Aufhellende Zahncremes schaden nichts. Wenn man die richtige Zahnbürste benutzt, ist das alles kein Problem. In allen Zahncremes sind Partikel mit aufhellender Wirkung enthalten. :D

Es gibt ein altes Hausmittel, die Zähne mit Natron putzen. Dadurch werden sie schön weiß und der Zahnschmelz wird nicht angegriffen.

Professionelles Bleaching beim Zahnarzt

Weiße Zähne sind sicher sehr schön und versinnbildlichen eine gewisse Lebenseistellung. Aber bei der Anwendung von Zahncremes mit aufhellenden Partikeln wird der Zahnschmelz angegriffen.

Ein professionelles Bleichen beim Zahnarzt ist besster und hat einen langanhaltenden Effekt. :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema