Kann man einen "toten" Zahn wieder weiss bekommen?

Hallo! Bei einem meiner Zähne mußte die Wurzel entfernt werden. Jetzt ist er richtig dunkel geworden. Kann ich ihn wieder weiss bekommen? Wenn ja, mit welchem Mittel würde das gelingen? LG Katja1976

Antworten (3)

Ich würde mal schauen, was der Zahnarzt dazu meint.

Mittlerweile kann man einen abgestorbenen blau verfärbten Zahn auch von innen heraus bleichen. Aber das muss der Zahnarzt machen und die Kosten muss man auch selbst übernehmen.

Die Variante, den toten Zahn komplett rauszunehmen und einen künstlichen Zahn einzusetzten, mittels Stift ist wahrscheinleich am besten und da kann man auch damit rechnen, dass die Krankenkasse einen Teil der Kosten übernimmt.

Toter Zahn

Eine Zahnkrone, die ohne Wurzel ist, wird mit der Zeit blau. Leider kann man diese Verfärbung von außen nicht behandeln und eben keine weiße Zahnkrone mehr bekommen. Es gibt die Möglichkeit, den Zahn zu überkronen. Allerdings muss er da wirklich noch fest im Zahnfleisch verankert sein. Ansonsten muss er überbrückt werden, aber dabei werden die Zähne, die rechts und links von dem Zahn stehen auch abgeschliffen. Man kann aber den Zahn auch komplett entfernen lassen und einen sogenannten Stiftzahn einsetzen lassen. Da gibt es ja schon sehr moderne Möglickeiten. Ein Platinstift wird in den Kiefer eingeführt und darauf wird dann die nee künstliche zahnkrone gesetzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema