Ursachen für braune Flecken auf den Zähnen

Hi ihr!

Ich habe heute morgen gesehen, dass ich auf zwei meiner Backenzähne bräunliche Flecken habe, die auch beim Zähneputzen nicht weg gegangen sind. Kann es sein, dass es sich dabei um Karies oder vielleicht schon um Löcher handelt? Woran könnte das sonst noch liegen? Hatte das jemand von euch auch mal? Bin dankbar für jede Antwort!

Antworten (2)
Ursache für braune Flecken am Zahn

Leider wirst du mit deiner Vermutung wohl Recht haben, denn braune Flecken deuten auf Karies hin. Wenn du Glück hast, ist das aber nur eine Verfärbung. Meine Zähne haben sich langsam bräunlich verfärbt, weil ich viel rauche und viel Kaffee trinke. Karies habe ich nicht. Dein Zahnarzt wird das bei der nächsten Kontrolle genauer feststellen.

Hi

Das sind wahrscheinlich Zahnbelege. Geh zum Zahnarzt, der poliert dir das dann weg ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema