Ich habe gelbe Zähne,kann das am vielen Kaffee liegen?

Hallo, wenn ich Büro bin, trinke ich Unmengen Kaffee, um mich fit zu halten.Die Folge ist, ich habe ganz gelbe Zähne bekommen.Eine Kollegin fügt ihrer Zahncreme immer Backpulver bei.Ist das die Lösung, um meine schönen weissen Zähne wiederzubekommen?

Antworten (4)

Es gib viele Zahnpasta gegen Verfärbungen. Ob diese bei dir helfen, kann ich nicht genau sagen. Du bist ja ein wahrer Kaffee-Junkie. An deiner Stelle würde ich beim nächsten Zahnarztbesuch einmal nachfragen, was ein Bleaching kostet. Ein Freund von mir lässt das zwei mal im Jahr machen und hat so immer ein strahlendes Lächeln. Die Kosten weiß ich jetzt leider auch nicht genau. Du könntest außerdem versuchen etwas weniger Kaffee zu trinken, spricht ja niemand von ganz aufhören.

Gründe für verfärbungen

Verfärbte Zähne können vom Rauchen, Kaffee, Wein und auch Tee kommen. Das sind die Ursachen die ich kenne. Wenn du jetzt aufhörst Kaffee zu trinken dann verschwindet das nicht so einfach. Wird schon eine ganze Weile bei gründlichem Putzen dauern, wenn es sich überhaupt bessert, und sonst ne professionelle Zahnreinigung machen lassen.

!

Ja aber wenn sie viel Kaffe trinkt dann braucht sie auch kein Bleeching zu machen, weil sich dann die Zähne sowieso nach kurzer Zeit wieder verfärben...!

Ja,

Das kann am Kaffee liegen. Backpulver ist aber sehr schaedlich fuer die Zaehne und greift den Zahnschmelz an, daher wuerde ich das lassen und ab und zu mal ein professionelles Zahnbleeching machen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema