Welche Inhaltsstoffe im Grüntee können Zähne weißer wirken lassen?

Bisher war ich der Meinung, dass Tee die Zähne verfärben würden. Nun habe ich aber gehört, dass Grüntee die Zähne sogar noch weisser wirken lassen.
Ist da wirklich was dran und welche Inhaltsstoffe des Grüntees könnten dafür verantwortlich sein?

Antworten (3)

Es gibt Leute, die haben von Natur aus leicht gelbliche Zähne. Daran kann und sollte man nichts ändern wollen, denn diese ganzen Bleichmethoden greifen ja den Zahnschmelz an.
Kleiner Trost für alle Leute mit gelben Zähnen: Gelbe Zähne sollen angeblich widerstandsfähiger sein als schneeweiße. Das gilt aber wohl nur für Europäer, denn die Afrikaner haben schneeweiße Zähne, die meist auch noch viel gesünder sind als unsere.

Grüner Tee ist sehr gesund

Grüner Tee ist sehr gesund! Vor einigen Jahren habe ich mal irgendwo gelesen, dass es nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen kein gesünderes Getränk gibt als Grünen Tee! Sicher wirkt sich das auch in irgendeiner Weise auf die Zahngesundheit aus, wenn auch wohl kaum auf die Färbung der Zähne.

Irrtum

Das ist ein Irrtum, dass Grüner Tee die Zähne weiß färben kann. Er verfärbt sie wenigstens nicht wie Schwarzer Tee, aber das ist auch schon alles.
Wenn du weißere Zähne haben willst, solltest du dir entweder Bleachingstreifen kaufen oder ein professionelles Bleaching bei deinem Zahnarzt machen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema