Was kann die Ursache für dunkler werdende Zähne sein?

Ich pflege meine Zähne so gut wie möglich und mein Zahnarzt ist sehr zufrieden mit meinen Zähnen.
Allerdings stelle ich fest, dass meine sonst so strahlend weißen Zähne in letzter Zeit etwas dunkler geworden sind. Welche Ursache kann das haben?

Antworten (4)

Das ist alles völlig normal, wenn man isst und trinkt verfärben sich auch die Zähne.

Verfärbungen entstehen durch die Zusammensetzung des Speichels. Manche Menschen bekommen auch extrem viel Zahnstein dieser muss regelmässig vom Zahnarzt entfernt werden.

Zähne

Durch den Genuss von Kaffee, Tee und Zigaretten können sich die Zähne verfärben auch Rotwein und rote Beete und Erdbeeren führen zu einer Verfärbung. Diese Verfärbungen werden in die kleinsten Haarstrukturen des Zahnschmelzes aufgenommen.

Um wieder strahlend weiße und gepflegte Zähne zu erhalten sollte man einen Zahnarzt aufsuchen und eine Prophylaxe vornehmen lassen. Das ist auch für das Zahnfleisch gut.

Moderator
@ teufelchenwl83

Hmmm .., da gibt es viele Möglichkeiten, ich glaube, das ich mal gehört habe, das die Zähne dunkler werden können, wenn man z.B. viel schwarzen Tee trinkt. Auch wenn man raucht sollen sich die Zähne ja verfärben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema