Welches zahnaufhellende Mittel für den Hausgebrauch ist zu empfehlen?

Kennt jemand von euch einen Zahnaufheller für den Hausgebrauch?
Mit welchem Mittel konntet ihr gelblich verfärbte Zähne (vom Rauchen)aufhellen, ohne ihnen zu schaden?

Antworten (6)
Professionelle Zahnreinigung

Eine professionelle Zahnreinigung kostet als Prophylaxemassnahme beim Zahnarzt etwa zwischen 80 bis 150 Euro. Das kommt auf den Zahnarzt an, da sie diese Kosten selbst planen können.

Das Ergebnis ist aber auf jeden Fall super.

Chemische Zahnaufheller sind nicht empfehlenswert. Sie greifen den Zahnschmelz und den Zahnfleischsaum an.

Regelmässiges Putzen hilft. Die gesetzliche Krankenkasse zahlt einmal im Jahr die Entferung von Zahnstein durch den Zahnarzt.

@ scobby

Ich mach ganz gute Erfahrungen mit normalen whitening-Zahncremes - mehr braucht es m.E. eigentlich gar nicht.

Oel ziehen

Ein ganz altes Rezept ist das sogenannte Oel ziehen. Einfach einen Esslöffel Oel (Speiseöl - Oliven-, Sonnenblumen- oder Rapsoel auf einen Esslöffelt geben und damit den Mund etwa 10 minuten spülen. Anschließend ausspucken und die Zähne putzen.

Natürliche mittel zur Beseitigung von dunklen Zahnbelegen

Um Zähne natürlich aufzuhellen, kann man Backpulver oder Natron in Pulverform nehmen. Etwas auf eine Zahnbürste streuen und damit die Zähne putzen. Nach mehreren Anwendung kann man schon erfolge sehen. :D

Backpulver

Ich hab schon viel über Backpulver gelsen. Allerdings wurde auch immer wieder betont, dass das nicht so gut für den Zahnschmelz sei, weswegen ich mich bisher noch nicht getraut habe, das zu testen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema