Habe ich Karies am Schneidezahn?

Als ich heute im Spiegel meine Zähne betrachtet habe, hat mich fast der Schlag getroffen. Ich habe nämlich einen braunen Punkt an meinen linken Schneidezahn gefunden, das wahrscheinlich ein Loch ist. Kann das Karies sein?

Antworten (4)

Wenn es eine Verfärbung ist, wie funflo vermutet, dann kann der Zahnarzt den Zahn vielleicht bleachen. Bei den Schneidezähnen würde ich das machen lassen, die sieht schließlich jeder. LG

Das kann genauso gut einfach eine Verfärbung sein. Ärgerlich, aber kein Beinbruch.

Möglicherweise Vorstufe von Karies

Ich weiß, was du meinst. Solche braunen Punkte habe ich auch an einigen Zähnen. Mein Zahnarzt hat gesagt, dass ich ordentlich putzen muss, damit aus diesen Flecken kein Karies wird. Wenn an deinem Schneidezahn nur der Punkt ist und kein Loch, dann wird das schon nicht so tragisch sein. Und selbst wenn, man kann auch die Schneidezähne so behandeln, dass das keinem auffällt (Keramik statt Amalgan).

Tschüss,
Bellinda79

Moderator
@ Ivonne

Ob das Karies ist oder nicht, wird dir wohl ein Zahnarzt besser beantworten können als wir hier im Forum. Eine Ferndiagnose über das I-Net ist wohl nicht möglich, daher solltest du besser zu einem Zahnarzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema