Mit welcher Methode bekommt man dunkle Stellen an den hinteren Backenzähnen weg?

Hi, ich trinke viel Kaffee und Tee und rauche ausserdem noch. Mit dem Spiegel kann ich erkennen, daß ich an den hinteren Backenzähnen ganz unschöne, dunkle Stellen habe. Zum Zahnarzt möchte ich erstmal nicht, weil das wieder ins Geld geht. Habt ihr eine Idee, wie ich die dunklen Flecken wegbekomme? Ich wäre euch dankbar für Hinweise und Tipps. Vielen Dank und schöne Grüße Harakiel

Antworten (4)

Sogar das sogenannte Öl ziehen hilft bei der Pflege der Zähne und beugt Zahnbelegen und Zahnstein vor. Einfach hochwertiges Speiseöl - sonnenblumen- oder Rapsöl im Mund "ziehen" ausspucken und Zähne putzen.

Zahnbehandlungen

Gepflegte Zähne sind sehr wichtig. Bei dunklen Stellen, die als Belege zu erkennen sind, sollte man versuchen richtig zu putzen. Ist das allerdings schon hartnäckiger Zahnstein geworden, hilft nur noch der Gang zum Zahnarzt.

Belege an Zähnen

Das Putzen mit Natron ist eine Methode um Zahnbelege wegzubekommen. Backpulver geht auch.

Aber fester Zahnstein ist auch mit diesen Hausmitteln nicht wegzubekommen. Die Krankenkassen zahlen einmal jährlich die Entfernung von Zahnstein.

Gleiche problem

Hallo, ich hab das gleiche problem... allerdings sind bei mir vor allem die schneidezähne betroffen... was anderes als eine professionelle zahnreinigigung hilft bei mir allerdings nicht... von solchen aufhellenden zahnpastas würde ich die finger lassen, da diese ja bekanntlich ziemlich schädlich sind... auch wenn ein zahnarztbesuch wieder teuer wird, ist es die beste methode! lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema