Habe Probleme mit gelben Flecken an den Zähnen, was kann ich tun?

Hallo allerseits. Sicher kennt ihr vergilbte Zähne. Und die Gründe dafür sind ja auch bekannt. Falsche Ernährung, Rauchen, Kaffee, Tee etc. Ich aber ernähre mich eigentlich recht gut, rauche nicht und putze meine Zähne regelmäßig. Nun habe ich aber trotzdem sowas wie gelbe Flecken auf den Zähnen. Keine Ahnung woher. Was kann ich dagegen tun? Gibt es ein Hausmittel, dass helfen kann?

Antworten (3)

Eine Natronspülung mal machen oder die Zähne mit Natron oder Backpulver putzen. Das funktioniert bei Belägen ganz gut, vielleicht hilft es auch bei gelben Flecken auf den Zähnen.

Nur mit Zähneputzen ist es oft nicht getan. Es kommt auch auf die Ernährung und auf die Zahncreme an.

Gelbe Flecken auf den Zähnen

Gelbe Flecken können von zuviel Fluor kommen. Das sollte sich der Zahnarzt mal genauer anschauen. Es ist wichtig, Zahncremes zu benutzen, die wenig Fluor enthalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema