Für einen Zahnstocher wurden bei einer Versteigerung 6.200 Euro bezahlt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. Dezember 2009

Vor 139 Jahren verstarb der englische Schriftsteller Charles Dickens, der mit den Romanen "Oliver Twist" und "David Copperfield", sowie der "Weihnachtsgeschichte" weltberühmt wurde.

Charles Dickens wurde am 7. Februar 1812, in Portsmouth, in Hampshire geboren und starb am 9. Juni 1870 auf Gad’s Hill Place bei Rochester. Auf seinen vielen Reisen hatte Charles Dickens auch immer seinen Zahnstocher dabei, der aus Elfenbein und Gold bestand und seine Initialen trägt.

Jetzt haben seine Erben sich von diesem Stück getrennt und es wurde bei einer Versteigerung in New York angeboten. Ein unbekannter Bieter bekam dann bei 9.150 Dollar, das sind umgerechnet 6.200 Euro, den Zuschlag.