Nimmt man besser Dentalbürstchen ?

Hallo, ich habe eine schwierige Paradontosebehandlung hinter mir.Mein Zahnfleisch war so geschädigt, daß ich eine Woche vor der Behandlung Antibiotika nehmen mußte.Im Laufe der Behandlund bekam ich mehrere Spritzen.Der Zahnarzt reinigte die Zähne bis zur Wurzel, daß war sehr unangenehm.Die ganze Tour ging so circa eine Stunde lang.Um mein Zahnfleisch zu schützen, machte der Arzt mir einen Plan, wie ich meine Zähne in Zukunft pflegen soll.Als erstes habe ich die Zahncreme gewechselt, dann bekam ich eine Packung Dentalbürstchen um die Zwischenräume zu reinigen.Zahnstocher darf ich nur im Notfall benutzten.Sieht mein Zahnarzt daß zu eng?

Antworten (1)
Dein Zahnarzt hat recht

Hallo,

ich bin Zahnmedizinische Fachangestellte und du solltst auf jeden fall immer Zwischenraum Bürstchen benutzen aber auch welche die passen, sie dürfen nicht zu dünn und nicht zu dick sein.

Dazu empfehle ich immer eine Zahnpasta, die heißt Microsilver und die bekommst du online bei *****

Die wirkt sehr gut bei unseren Patienten. Du kannst auf das Bürstchen auch diese Zahnpasta drauf machen und dann die Zwischenräume reinigen dann kommt es auch richtig schön ans Zahnfleisch!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren