Helfen bestimmte Zahncremes wirklich gegen Zahnsteinbildung?

Ich gehe zweimal im Jahr zu meinem Zahnarzt zur Zahnsteinentfernung. Dabei muß ich die professionelle Reinigung selber bezahlen. Das würde ich mir gern ersparen und eventuell spezielle Zahncremes benutzen, die Zahnsteinbildung verhindern oder zumindest verlangsamen. Gibt es sowas und könnte man auch mit irgendwelchen Methoden Zahnstein selber entfernen, was meint ihr? Danke schon mal für euer Beiträge. Gruß, Anke

Antworten (1)
Vermeidung von Zahnstein

Wahrscheinlich kann man Zahnsteinbildung nicht generell vermeiden.
Ich habe aber gute Erfahrung mit meiner neuen Schall-Zahnbürste gemacht und einer Zahnpasta (von Zahnarzt empfohlen, will aber keine Werbung hier machen).
Beim letzten Zahnreinigungstermin, hatte ich sichtbar weniger Zahnstein und Verfärbungen an den Zähnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema