Gibt es Hausmittel, die dauerhaft gegen Zahnstein helfen?

Zweimal jährlich muß ich zu meinem Zahnarzt zur Entfernung meines Zahnsteins. Ich würde gerne was dagegen unternehmen. Dazu suche ich nach guten alten Hausmitteln für dieses Vorhaben. Hat da jemand einen guten Tipp? Danke vielmals. Gruß, Jenny

Antworten (3)
Zahnpflege

Zahnseide und Zahnzwischenraumbürsten sorgen bei der Neubildung von Zahnstein vor.

Hausmittel gegen Zahnstein

Das sogenannte Öl ziehen hilft gegen die Bildung von Zahnstein. Dabei spült man am Morgen den Mund mit Sonnenblumen- oder Rapsöl.

Zahnstein

Zahnstein entsteht durch die Zusammensetzung des Speichels. In der Regel hilft nur das richtige Zähne putzen. Wer allerdings sehr zu Zahnstein neigt, sollte den Besuch des Zahnarztes unbedingt jährlich vornehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema