Wolfgang Joop - Feste Zahnspange im Alter von 66 Jahren

Feste Zahnspange für Wolfgang Joop

Von Melanie Ruch
29. Juni 2011

Was früher der Fluch eines fast jeden Schulkindes war, ist heutzutage der neuste Trend in Hollywood: die feste Zahnspange. Stars wie Cindy Crawford und Tom Cruise machten es vor und jetzt präsentierte sich auch Designer Wolfgang Joop bei einem Interview auf Sylt mit einem festen Drahtgestell im Mund und das mit 66 Jahren.

Immer mehr Erwachsene tragen aus gesundheitlichen Gründen eine Zahnspange

Natürlich hat die Spange auch einen gesundheitlichen Nutzen, denn selbst im Alter können Zähne noch krumm und schief wachsen. Da heutzutage sehr viel Wert auf gesunde und schöne Zähne gelegt wird, lassen sich auch immer mehr Erwachsene eine Spange vom Zahnarzt verpassen, weiß Kieferorthopäde Patrick Halfin.

Zwar ist Wolfgang Joop von seiner Spange ein wenig genervt, weil sie ihm beim Essen einige Probleme bereitet, doch nach einem halben Jahr ist er sie ja bereits wieder los. Optisch hingegen dürfte ihm das Drahtgestell allerdings nicht so viel ausmachen, da er sich extra für ein transparentes Modell entschieden hat, welches nur bei näherer Betrachtung ins Auge fällt.