Feste Spange mit elf Jahren

Hey ihr!

Meine kleine Schwester ist jetzt elf Jahre alt und soll eine feste Spange bekommen. Sie ist total dagegen und bei uns gibts gerade riesen Theater. Ich kann sie aber auch verstehen. Kein Mädchen möchte in dem Alter eine feste Spange haben. Meint ihr nicht auch, dass man damit noch etwas warten kann? Wie war das bei euch?

Antworten (3)
Nicht zu lange warten

Das finde ich nicht, dass man bei einer Elfjährigen noch warten sollte. Die Zähne sollten jetzt korrigiert werden. Auch im HInblick darauf, dass es in einigen Jahren, wenn sie einen Freund hat, noch viel schwieriger werden würde, wenn sie dann eine feste Zahnspange tragen müsste.
Ich war auch so in dem Alter, als ich meine Zahnspange bekommen habe.

Genau das richtige Alter

Hallo...

Auch ich kann nur den Tipp geben, je jünger, desto besser. Später wird es ihr noch unangenehmer sein, erst recht, wenn es dann mit den Jüngs beginnt und man darf natürlich auch nicht vergessen, dass die Krankenkasse nur bis zum 18. Lebensjahr die Kosten unterstützt. Hier http://www.die-zahnspangen.de kannst du dir auch mal ein paar Infos dazu durchlesen. UND versuch deine kleine schwester aufzumuntern, denn eine Zahnspange ist echt nicht das Schlimmste ;)

Besser früh als spät

Je eher deine Schwester mit der Zahnspange anfängt, desto eher hat sie es auch hinter sich. Ich glaube ein besseres Argument gibt es gar nicht. Wenn sie sich generell sträubt, such doch mal im Internet nach Bildern von schiefen Zähnen und frag sie, ob sie wirklich mal so aussehen will ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema