Bogen bei fester Zahnspange früher als geplant austauschen?

Ich habe eine feste Zahnspange und erst in zwei Wochen meinen nächsten Termin. Ich finde, dass mein Bogen nicht besonders intensiv ist bzw. nicht wirklich hilft. Kann ich mir den Bogen früher wechseln lassen als geplant?

Antworten (2)
Termin beim Doc vor verlegen

Ein gut gemeinter Rat von einer Mama:
Ruf doch einfach mal bei Deinem Doc an und sag den Helferinnen am Telefon genau das, was Du hier geschrieben hast. Es sollte in der Regel kein Problem sein, Deinen Termin früher zu legen, schließlich soll die Spange ja helfen und wenn Du selber merkst, dass die ihren Zweck derzeit nicht erfüllt, dann nichts wie ab zu Onkel Doc :-)

Zahnarzt fragen

Nur dein Zahnarzt bzw. Kieferorthopäde wird wissen, wie genau deine Behandlung funktioniert, also würde ich einfach mal da anrufen und nachfragen ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema