Welches Mittel eignet sich zum desinfizieren von Plastikschienen?

Hi... ich trage wegen meiner Zahnfehlstellung eine Plastikschiene vom Zahnarzt.
Muss diese Schiene auch einmal gründlich desinfiziert werden, oder reicht das Abspülen mit Wasser?
Falls ein desinfizieren nötig ist, was eignet sich dazu?

Antworten (5)
Zahnpasta tuts auch

Zahnpasta und Wasser gehen auch. Groß desinfizieren tu ich nicht.

@hihi: Wenn du kein schmieriges Gefühl hast, reicht es vieleicht. Aber hin und wieder ist eine etwas gründlichere Reinigung wohl doch angesagt. Wer weiß, was für Bakterien sich da sonst so tummeln.

Meine Schiene mache ich mit einer Zahnbürste und Wasser sauber. Reicht das nicht?

Corega Tabs auch für Plastikschienen

Wenn du die Schienen mit Wasser nicht richtig sauber kriegst, kannst du dir diese Corega Tabs besorgen und die Plastikschiene darein legen.

Würde die Schiene so einmal die Woche in Gebissreiniger einlegen. So wie man es auch mit Zahnspangen macht. Dann wird sie sauber und die Bakterien werden alle abgetötet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema