Ab wann ist man für eine Zahnkorrektur zu alt?

Ich bin zwar schon über dreissig, finde aber meine Zähne zu unregelmässig. Ich denke an eine Zahnspange...geht das noch in meinem Alter?
Oder bin ich doch zu alt und die Zähne lassen sich nicht mehr korrigieren?
Was haltet ihr davon?
Habt ihr Erfahrungen mit Zahnkorrekturen die im Ausland durchgeführt wurden?
Bezahlt man dort weniger, wie ist die Qualität dort?
Wer kann mir mit Infos weiterhelfen?
Danke lg marc_870

Antworten (2)
Für Zahnkorrektur ist man nie zu alt

Für eine Zahnspange ist es nie zu spät. Ich hatte im Teenageralter eine lose Spange, die habe ich aber so gut wie nie getragen. Mit 28 Jahren bekam ich auf anraten meines Zahnartzes vom Kieferorthopäden eine festsitzende Zahnspange eingesetzt. Ich musste die Spange 2, 5 Jahre tragen und danach noch einen Retainer mehrere Jahre. Ich bereue diese Zeit nicht. Meine Zähne sind jetzt gerade und lassen sich gut reinigen. Eine Zahnkorrektur im Ausland würde ich nicht machen, da Du in sehr kurzen Abständen zur Kontrolle und zum Bogenwechsel kommen mußt. Auch können sich die Brackets lösen und müssen wieder auf die Zähne geklebt werden. Eine Zahnregulierung in Ausland würde ich mir gut überlegen.

Nicht zu alt

Zu alt bist du sicher nicht, es ist halt nur sehr ungewöhnlich 30-jährige mit Zahnspange zu sehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema