Zahnspange mit kleinen Brackets - schmerzt die?

Hallo! In vier Wochen bekomme ich eine neue Zahnspange. Es ist die mit den kleinen Brackets, dem elastischen Bogen und dem Band. Mir wird ganz komisch, wenn ich daran denke. Tut das eigendlich weh? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Freue mich über jede Info, schönen Dank!

Antworten (2)

Also ich hatte auch diese Form von Zahnspange und ich hatte zu keiner Zeit "Schmerzen". Es ist nicht angenehm und zunächst ungewohnt, weil es einfach ein Fremdkörper im Mund ist, aber das es wirklich weh tut und ich zB. nicht schlafen konnte, hatte ich nie!

Kenne aber auch Freunde bei denen es anders war.
Glaube es hängt von deiner eigenen Schmerzempfindlichkeit und dem Vorgehen deines Arztes ab.

Viel Glück :-)

Hallo,
leider muss ich dir berichten, dass es am Anfang etwas weh tut, aber nicht lange, man gewöhnt sich sehr schnell an die Brackets und merkt sie irgendwann kaum mehr!
Alles gute ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema