Ab welchem Alter ist es sinnvoll für Kinder eine Zahnspange zu bekommen?

Hallo!
Meine Freundin will, daß ihr acht jährige Tochter eine Zahnspange bekommt.
Ich meine, daß wäre in dem Alter noch nicht sinnvoll, wegen der Entwicklung.
Liege ich da richtig, und ab welchem Alter hätte es einen Sinn?
Freue mich über jede Info.
Gruß Nicolai

Antworten (3)

Milva100: Da habe ich aber auch schon andere Stimmen gehört, die eine Zahnspange auch in dem Alter schon für sinnvoll halten, weil man damit nämlich Einfluss nehmen kann auf das Erwachsenengebiss. Die Zähne können dann nicht beliebig durchbrechen, sondern sie werden in die gewünschte Position gedrängt - und zwar von Anfang an. Ich denke, deine Freundin sollte mit ihrer Tochter zu einem Kieferchirurgen gehen und den um seine Meinung fragen.

Zu früh

Ich denke, dass das noch zu früh ist, denn das Mädchen hat ja noch gar nicht ihr bleibendes Gebiss. Und was bringt es, Milchzähne begradigen zu wollen, dann dann sowieso ausfallen?

135790
Ich hatte meine Zahnspange

Zwischen dem 10 und dem 12. Lebensjahr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema