Zahnspange im Ausland

Hallo, ich werde demnächst ein paar Monate im Ausland verbringen. alles schön und gut. nun ist es aber so, dass ich eine feste zahnspange trage und alle paar wochen beim kieferorthopäden vorbeischauen muss. im ausland hätte ich die möglichkeit nicht, da die arztkosten dort sehr teuer sind und ich dafür finanziell nie im leben aufkommen könnte. auch das zurückreisen, um meine zähne einer regelmäßigen kontrolle zu unterziehen ist aus organisatorischer sowie aus finanzieller sich äußerst schwierig. an all die fachkundigen unter euch, wäre es fatal einfach ein paar monate verstreichen zu lassen, ohne zum kieferorthopäden zu gehen? oder verschieben sich meine zähne erneut, sodass die zahnfehlstellung sich nicht mehr korrigieren lässt?

Antworten (2)
Hallo nadyia,

Meiner Meinung nach wäre es keineswegs fatal ein paar Monate ohne Besuch beim Kieferorthopäden verstreichen zu lassen. Die Regulierung deiner Zähne würde zwar nicht voranschreiten, aber ich glaube wirklich nicht, dass deine zähne sich dadurch negativ verändern würden!
Wenn du dir nicht sicher bist, würde ich bei deinem kieferorthopäden um rat fragen...

Ich wünsche dir einen schönen aufenthalt im ausland!
Lg sunshine_22

135790
Die Frage würde ich deinem Kieferorthopäden stellen.

Dass kommt ganz darauf an, wie deine Zähne aussehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema