Wann kann man nach einem Backenzahn-Aufbau wieder schmerzfrei zubeissen?

Meine Schwester hat gestern an zwei Backenzähnen einen Aufbau bekommen. Sie trägt dort eine Innnenspange und die normalen Zähne sollen dort geschont werden. Nun hat sie Schmerzen und normales Kauen ist nicht möglich. Wie lange könnte das noch dauern, bis sie wieder normal essen könnte? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Strawberry

Antworten (2)

Man kann nicht erwarten, dass man nach einem Zahnaufbau gleich am nächsten Tag schon wieder richtig zubeißen kann. Es ist völlig normal, dass diese Stellen erstmal weh tun. Das gibt sich aber auch wieder.

Ein bisschen Geduld braucht deine Schwester, aber das dauert nicht ewig. Bei mir war nach einigen Tagen wieder alles okay und ich konnte normal kauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema