Kriegt man auch von Zahnspangen mit 4-6 Brackets Zahnweh?

Hallöchen ihr!
Ich kriege nächste Woche eine feste Zahnspange verpasst. Die wird innenliegend sein, und anscheinend nur 4-6 Brackets haben. Nun meine Frage: Sollte ich mich trotzdem schonmal auf Zahnschmerzen einstellen? Habe mal gehört dass mehr Brackets gleich mehr Zahnschmerzen sind. Werden die Zahnschmerzen (falls ich denn welche bekomme) stark sein?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Antworten (3)

Wenn man nach ein paar Jahren dann schöne gerade Zähne hat, lohnt sich die ganze Prozedur!

Zu Anfang schon sehr unangenehm

Ich kann mich noch gut an meine eigene Zahnspange erinnern. Vor allem ganz zu Beginn hat die mir auch Schwierigkeiten gemacht. Und danach immer dann, wenn sie ein Stück weiter gestellt wurde, um den Kiefer ausreichend zu dehnen. Wahrscheinlich wird dir das ähnlich ergehen. Aber Angst brauchst du davor eher nicht zu haben, denn so schlimm ist das Ganze dann ja auch nicht.

Mal ne frage?

Ich wollte mal fragen ob es weh tat. Ich hab auch das gleiche problem.
Und ich wollte noch fragen ob du sie lange haben wirst/hattest?
Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema