Was kostet eine Zahnspange?

Hallo ich habe da mal eine frage ich bin erst 12 jahrealt und meine mutter erlaubt mir keine zahnspange zukaufen was kostet eine lockere und eine fedte .. bezahlt das die kranken kasse??
mein problehm mein kiefer ist zugroß meine zähne zuklein und ich habe über all lügen und mein unter kiefer ist vorne obwohl mein vorder kiefer doch vorne sein soll!?? was für zahnspangen würde ich benötiegen??

Antworten (3)
Antwort

Hey meikee!!1,
also ich hab vor ca. 1Monat meine (feste) Zahnspange bekommen.Also es gibt keine 1000 auswahlen an zahnspangen. jede zahnspange ist gleich. es gibt nur verschiedene Brackets.so wie du es beschreibst müsstest du eine feste Zahnspange bekommen.Meine hat (neueste Technik) 3000 € gekostet.
Günstigste ist glaube ich 2100 €. am anfang musst du alles selber bezahlen.und wenn die krankenkasse sieht dass das ergebnis gelungen ist bekommt ihr den größten teil oder alles vom geld wieder zurück.
Hoffe dass ich helfen konnte ^^
LG badlyboy98

---

Wenn eine Kieferothopädische Behandlung notwenig ist, wird sie von der Krankenkasse ganz oder teilweise übernommen. Einfach mal vom KFO beraten lassen! LG

135790
---

Das beantwortet dir der Kieferorthopäde.
Meine hat damals so um die 3.000 DM gekostet (alles rund rum) natürlich nicht auf einmal, sondern in monatlichen Beträgen, unterschiedlich in der höhe.
Zum Schluss haben wir einen großen Teil wieder bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema