Ist eine unsichtbare Zahnkorrektur genausso wirksam wie die Bracket Methode?

Meine Zähne bedürfen jetzt doch einer Korrektur. Wenn möglich möchte ich keine Zahnspange oder so tragen. Meine Arbeitskollegin hat mal gehört, daß es auch unsichtbare Zahnkorrekturen geben solle. Wie funktioniert das und ist sowas genauso wirksam wie eine Bracket Methode? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Silvana

Antworten (1)
Lass es lieber !!

Hallo Silvana,
ich hatte auch eine unsichtbare Zahnspange (nennt sich Invisalign ). Das ist eine unsichtbare Schiene, die an die eigenen Zähne angepasst ist, und die man zum Essen rausnehmen kann.
Fazit : es hat sich (trotz konsequenten Tragens) nichts getan und nun habe ich seit einem halben Jahr feste Brackets. Ich habe mich für Ice Brackets entschieden. Diese sind durchsichtig, und fallen auch nicht so sehr auf wie normale Ice Brackets (Metall Brackets). Man gewöhnt sich ziemlich schnell dran, auch wenn es schöneres gibt. Invisalign ist nämlich überhaupt niemandem aufgefallen. Ich würde dich aber davor warnen, weil ich umsonst so viel Geld aus dem Fenster geschmissen habe.
Liebe Grüße ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema