Beteiligt sich die Krankenkasse an kosmetischen Zahnspangen für Erwachsene?

Trotz Zahnspangetragen in der Jugend, bilden sich leider wieder kleine Zahnlücken. Würden eigendlich kosmetische Zahnspangen auch bei Erwachsenen (bin jetzt 28 Jahre) von der Kasse übernommen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Kikita

Antworten (1)

Die Krankenkasse beteiligt sich bei Kindern, die noch keine 18 sind an den Kosten einer Zahnspange.
Wenn man über 18 ist, muss man die Kosten schon selber tragen...leider.
Ausnahmen macht die Kasse, wenn eine sehr starke Fehlstellung des Kiefers besteht. Dann übernimmt sie, glaube ich, einen kleinen Anteil der Kosten.
Eine kosemtische Regulierung durch eine Zahnspange muss man finanziell selber tragen.
Gruss Gerd

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema