Wie lange dauert die Anfertigung einer Zahnspange?

Mein Zahnarzt hat mir dringend zu einer festen Zahnspange geraten. Meine Eltern sind damit einverstanden und ich habe es jetzt auch eingesehen. Wie lange dauert es ungefähr, bis so eine individuelle Zahnspange angefertigt ist und meine Zähne "Ziert"? Danke schon mal für euere Infos. Gruß, Birgit

Antworten (4)

Bekommt jeder solche Bänder auf den backenzänen?
Lg

Hi...mein bruder musste zweieinhalb monate auf seine Zahnspange warten...;)

Anfertigung einer Zahnspange...Dauer!

Hallo Birgit, da die Zahnspange für dich angefertigt wird, kann das schon etwas länger dauern.
Ich denke da an circa drei Wochen, je nachdem...wenn das Zahnlabor überbelastet ist eventuell etwas länger.

Zahnstange

Hi Birgit,

Ich habe auch eine festsitzende Zahnstange die ich aber bald los bin.
Das anfertigen dauert 2 Sitzungen. Es werden davor Abdrücke gemacht, und dann bekommst du sie in der zweiten Sitzung schon rein, dauert 1 1/2 Stunden. Davor werden aber die Zähne noch richtig sauber gemacht.

Wie alt bist du denn?
Ich habe mich relativ spät dafür entschieden.

Liebe Grüße
Tanja

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema