Werden alle Kosten einer Zahnspange von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen?

Unsere zehnjährige Tochter braucht jetzt doch eine Zahnspange. Mich würden mal die Kosten interessieren, die da auf uns zukommen könnten. Wird das eventuell voll von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen oder wird das je nach Modell der Zahnspangen unterschiedlich gehandhabt.

Antworten (3)

Frag das doch den Zahnarzt oder den Kieferchirurgen, an den ihr überwiesen werdet. Oder noch besser: Wende dich direkt an deine Krankenkasse, dann bist du nicht auf Spekulationen angewiesen.

Bei Kindern übernehmen die Krankenkassen die Kosten für die Zahnspange. Natürlich nur , wenn eine Zahnkorrektur wirklich notwendig ist und nicht nur reine Kosmetik ist.

135790
---

Kann nur schreiben wie es bei mir war. Das ist allerdings auch schon 5 Jahre her.
Mein Vater musste damals erst alles bezahlen, bekam dann aber (als alles erledigt war) einen großen Teil der kosten wieder erstattet.
Ich glaube mich zu erinnern, dass das damals so um die 3.000 € waren in
den 5 Jahren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema