Wie kann man Schnarchen durch feste Zahnspange verhindern?

Mir wurde vor zwei Wochen eine feste Zahnspange eingesetzt. Zeitgleich fing ich nachts an zu Schnarchen. Ich schätze, daß dies mit der Zahnspange zusammenhängt. Gibt es Möglichkeiten, dies zu verhindertn? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, ChristineD

Antworten (2)
Nachts rausnehmen oder Schnarchschiene über die Zahnspange setzen

Am besten wäre es, wenn man die Zahnspange nachts rausnehmen würde, um einen guten Schlaf zu haben. Geht das nicht, dann könnte der Kieferchirurg versuchen, ob es geht, eine Schnarchschiene noch über die Zahnspange zu setzen. Dadurch würde nämlich das Schnarchen verhindert.

Mit Zahnarzt reden

Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders, dass du nun anfängst zu schnarchen. Vielleicht sitzt die Zahnspange nicht optimal? Auf jeden Fall solltest du nochmal zu deinem Zahnarzt gehen und das überprüfen lassen. Möglicherweise gibt sich das mit dem Schnarchen aber auch nach einiger Zeit, wenn sich dein Kiefer daran gewöhnt hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema