Ist eine feste Zahnspange schädlich für die Zähne?

Mein Sohn ist jetzt 17 und will noch eine feste Zahnspange, weil es seine Zähne nicht schön findet. Ich finde ja, seine Zähne sind völlig ok und ich habe auch nie eine Zahnspange befürwortet, weil ich der Meinung bin, davon gehen die Zähne kaputt.
Habe ich damit recht oder sind meine Bedenken unbegründet?

Liebe Grüße

Jessica

Antworten (4)
Hallo

Hallo Jessi,
nein auf keinen Fall eine Zahnspange. Zu Riskant

FLO

Am besten du befragst einen Zahnarzt nach seiner professionellen Antwort, findest du nicht? Der kann doch am ehesten sagen, ob dein Sohn wirklich eine Spange nötig hat oder nicht...

Ich kenne einen, der hat sich das auch erst mit 16 nachträglich machen lassen. insofern die mundhygiene stimmt ist doch alles paletti?

Moderator
@Jessica

Es ist richtig das feste Spangen Karies begünstigen, weil das Zähneputzen erschwert wird. Das muss aber nicht sein. Er ist bereits 17 und das sollte seine Entscheidung sein, ob er das will oder nicht. Er muss ja mit der Spange und auch mit diesen Zähnen leben und nicht du.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema